+49 28 32 - 34 14 info@schraven-solar.de

Blog: Aktuelles rund um die Energie

Schraven Solar zum Thema „Unabhängig von Stromkonzernen“

Schraven-Solar lud Eigenheimbesitzer ein – Nachlese zur Infoveranstaltung am 27.10.2016.
Über 50 Interessierte waren dem Aufruf zu mehr Unabhängigkeit in der Stromversorgung von Schraven Solar ins Energie-Kompetenz-Zentrum Kevelaer gefolgt. Die Halle des Energie-Kompetenz-Zentrums war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks zu Besuch bei Schraven Solar in Kevelaer

Ein wahrlich „energiegeladener“ Jahresauftakt 2016: am Montag, 11. Januar hatten wir Staatsbesuch im Hause Schraven. Bundesministerin Dr. Barbara Hendricks (BMUB) folgte einer Einladung von Franz-Josef Schraven. Wir freuen uns, dass dieser Vormittag von allen Beteiligten aus Politik, Wirtschaft und nicht zuletzt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern so positiv aufgenommen wurde.

Rege Teilnahme am Regionaltreffen

Am gestrigen Donnerstag veranstaltete die EnergieAgentur.NRW ein Regionaltreffen der PV- und Wärmepumpen-Branche in unserem Showroom in Kevelaer. Hier einige Impressionen. Rund 30 Teilnehmer Vorträge der EnergieAgentur.nrw … … sowie den Firmen Hautec (Wärmepumpen) und...

SMA zur Sicherheit von Stromspeichersystemen

In einem am 23. Mai in den VDI-Nachrichten erschienenen Bericht des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) wurden Sicherheitsmängel bei Li-Ion-basierten PV-Batteriespeichersystemen veröffentlicht, die schlimmstenfalls zu Bränden und Explosionen führen können. Die...